Wurzelgemüse

_MG_7642

Huhu!
Boah ist das lecker! – Dachte ich mir als ich dieses Wurzelgemüse das erste Mal bei Freunden probiert habe. So lecker, dass ich das auf jeden Fall nachmachen musste. Gesagt, getan und ich bin immernoch begeistert. Das wird es nun auf alle Fälle öfter geben! Und so einfach zuzubereiten, toll <3

Für 1 große Auflaufform:
1kg Wurzelgemüse(zB. Rote Bete, Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzeln)
1-2 EL Olivenöl
1-2 EL Agavendicksaft oder Honig
Saft einer Orange
Salz, Pfeffer, Kräuter(zB. Thymian)

Das Wurzelgemüse waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die rote Bete etwa 5min in kochendem Wasser blanchieren. Abtropfen lassen.
Olivenöl, Agavendicksaft, Orangensaft und Gewürze mischen und mit dem Gemüse gut vermengen. In eine Auflaufform geben und bei 190°C Ober/Unterhitze 40-50min backen. Fertig!

Schreibe einen Kommentar