Schweineöhrchen

_MG_6803

Huhu!
Viel zu lange war es ruhig hier – ich hoffe ihr verzeiht mir das 😉 Leider habe ich heute kein sehr spektakuläres Rezept für euch, allerdings habe ich einige tolle Ideen gesammelt und werde das in nächster Zeit ‚abarbeiten‘. Ihr dürft gespannt sein, und ich freue mich auch schon sehr aufs Backen und natürlich auf das Essen. 😉
Dieses Gebäck ist zu 100% vegan, auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt. Die Schweineöhrchen lassen sich süß und herzhaft zubereiten und das ohne viele Zutaten. Blätterteigreste können so gut verarbeitet werden. Ich werde hin und wieder eine andere Variation testen 🙂

Für 1 Blech:
1 Rolle Blätterteig
Wasser
süß: Zucker
herzhaft: zB. veganen Frischkäse, Tomatensauce, veganen Käse, veganen Aufschnitt, Aufstriche, Pesto etc.

Den Blätterteig leicht auswellen und mit Wasser bestreichen. Für die süße Variante mit Zucker bestreuen, wer es herzhaft mag mit den Zutaten belegen. Die langen Enden jeweils zur Mitte aufrollen. In Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Bei 185°C ca 15min backen. Schon fertig 🙂

Schreibe einen Kommentar