Marzipanlikör & Kaffeelikör

_MG_6183Huhu,
schon vor einer Weile habe ich diese beiden Liköre gemacht und wollte euch die Rezepte nicht vorenthalten. 🙂

Für den Marzipanlikör:
500gr Marzipan
250ml Pflanzenmilch
330ml Korn
200ml vegane Sahne
 
Pflanzenmilch erwärmen und den Marzipan darin auflösen. Abkühlen lassen und die Sahne und den Korn dazugeben. Etwas ziehen lassen und absieben. In Flaschen füllen und kühl aufbewahren.
 
Für den Kaffeelikör:
70gr löslichen Kaffee
375ml Wasser
250ml vegane Sahne
250ml Korn
150gr Puderzucker
 
Wasser zum Kochen bringen und den Kaffee darin auflösen. Abkühlen lassen und Sahne und Korn dazugeben. Puderzucker dazugeben und gut umrühren. In Flaschen füllen und kühl aufbewahren.

6 comments

      • Mia says:

        Weißt du, wie lange er sich hält? Ich würde ihn gerne zu Weihnachten verschenken und bin mir nicht sicher, ob er dann noch gut ist…
        VG 🙂

        • VeganBakingParadise says:

          Huhu,
          gut gekühlt müsste er auf jeden Fall bis Weihnachten halten – wir werden ihn auch verschenken, aber wahrscheinlich eine Woche davor frisch machen, damit er sicher gut ist. Notfalls vorher probieren und zum schnellen Verzehr raten 🙂
          LG

Schreibe einen Kommentar