HALLOWEEN Teil 1: Marmor-Muffins mit beschwipsten Erdbeeren

Huhu,
natürlich habe ich auch etwas für Halloween gebacken. Neben diesen Muffins gab es noch eine Torte, zu der es einen separaten Beitrag gibt.
Die Muffins sind ideal für jede Party, nicht nur für Halloween 🙂

_MG_6010[1]

Für 6-8 große Muffins:
190gr Mehl
100gr Zucker
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 EL Vanillepuddingpulver

150ml Wasser
100ml Öl

1 EL Kakaopulver
Orange Lebensmittelfarbe
Erdbeeren, in Alkohol eingelegt

Die Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Dann in 2 Hälften teilen. In die eine Hälfte das Kakaopulver, in die andere etwas orange Lebensmittelfarbe mischen.
Dann abwechselnd den Teig in die Förmchen schichten und zum Schluss leicht mit einer Gabel in den Teig stechen.
In jeden Muffin eine Erdbeere drücken.
Bei 175°C Ober/Unterhitze ca 30min backen. Fertig 🙂

Schreibe einen Kommentar