Himbeer Schoko Eistorte

_MG_5357

Huhu,
heute habe ich mal ein Rezept ohne Backen für euch 🙂 Bei dem Wetter genau das Richtige – eine Himbeer Schoko Eistorte. <3

Für eine 26er Springform:
200gr vegane Schokolade(zB Ritter Sport Halbbitter)
150gr Cornflakes

Die Cornflakes etwas zerkrümeln. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit den Cornflakes vermengen. Eine Springform mit Backpapier auslegen. Die Masse in der Form verteilen und andrücken. Im Kühlschrank fest werden lassen.

400ml vegane aufschlagbare Sahne(gesüßt)
150gr Himbeeren(evtl. gefroren)

Die Himbeeren pürieren. Sahne aufschlagen und Himbeerpüree unterheben. In der Springform auf dem Boden verteilen. Einige ganze Himbeeren in die Sahne drücken. Glatt streichen. Für mindestens 2-3h einfrieren.

100gr vegane Schokolade(zB Ritter Sport Halbbitter)
50gr Cornflakes

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit den Cornflakes vermengen. Kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Im Kühlschrank fest werden lassen.

Die Torte vorsichtig aus der Springform lösen. Mit ganzen Himbeeren und den Cornflake-Schokohäufchen verzieren und sofort servieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar